5.1.20
Tanz für Junggebliebene

15./16.1.20
Konzert Rudy Giovannini -Ausverkauft-

26.1.19
Schlachtfest mit der Kapelle Doubravanka 

Veranstaltungskalender

Termine

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Termine und Veranstaltungen

« zurück zur Terminübersicht

G.G. Anderson Alles wird gut

10.06.2020 / 15:00 Uhr
Lindenvorwerk - Saal

Ohne ihn gäbe es das Volksmusik-Duo Wildecker Herzbuben nicht.

Denn die beiden Pfundskerle bildeten einst die Begleitband dieses Schlagersängers: G. G. Anderson. Aber nicht nur das hat ihm die Schlager- und Volksmusikbranche zu verdanken. Er schrieb auch große Hits für Roland Kaiser, Heino, Rex Gildo, Mireille Mathieu und viele mehr.

Über 1000 Titel waren das Resultat seines großen Kompositionstalents – sehr zur Freude vieler namhafter Künstler der Schlager- und Volksmusikbranche. Ab dem Jahr 1981 versuchte er sich dann selbst als Sänger und war mit einigen Titeln sehr erfolgreich: Vierter beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, sowie die Auszeichnungen „Sänger des Jahres 1986“, „Die Goldene Stimmgabel“ im Jahr 1991 und weitere Preise waren der Beweis, dass ein G. G. Anderson nun nicht mehr aus dem Schlagergeschäft wegzudenken ist.



 
top